Eingangsdiagnostik mit Mirola

Es ist wieder soweit, die angehenden Schulanfänger lernen die kleine Hexe Mirola während der Eingangsdiagnostik kennen. Gemeinsam mit ihr erleben sie ein paar Abenteuer im Zauberwald.
Die kleine Hexe Mirola kann noch nicht lesen und nicht schreiben. Sie sucht den Weg zur Schule und die Kinder helfen ihr dabei. Im Zauberwald begegnen ihnen unter anderem ein Zauberer, die Räuber und auch ein Krokodil. Sie alle geben den Kindern gerne Tipps, um den Weg zur Schule zu finden. Aber zuerst müssen die Kinder verschiedene Aufgaben erfolgreich meistern.

Hier ein paar der Stationen, denen die Kinder und Mirola auf dem Weg durch den Zauberwald begegnet sind.

Mirola ist bei der Schule angekommen. Und die Lernanfänger werden im Sommer auf jeden Fall auch den Weg zur Schule finden. Wir freuen uns schon auf euch 🙂