Autorenlesung in der BGS

In diesem Jahr fand in unserer Schule wieder eine Autorenlesung statt.
Frau Nina Weger las aus ihren Büchern: Der kleine Räuber Rapido; Der schlimme Zahn und Trick 347 oder der mutigste Junge der Welt
Zu Beginn gab die Autorin Einblicke in ihren persönlichen und beruflichen Werdegang. Dem folgte ein Bericht über aktuelle Projekte. Darunter ein Lese- und Kreativwettbewerb und der Kinderzirkus Giovanni, mit dem sie noch in diesem Jahr nach Kuba reist.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen verfolgten den Vortrag gespannt. Im Anschluss beteiligten sich alle interessiert an einem Gespräch mit Frau Weger. Viele Fragen der Kinder konnten dabei beantwortet werden.
Frau Weger gab anschließend noch Tipps zum Schreiben von Geschichten und erhielt im Gegenzug Anregungen von den Kindern, zu welchen Themen sie noch schreiben könnte.