Einschulung 2022

Am 27. August 2022 war es wieder soweit – die neuen Erstklässler wurden eingeschult. An dem Vormittag waren viele strahlende Kindergesichter zu sehen und auch viele Eltern, die voller stolz ihre Kinder in die Aula begleiteten und ihnen halfen ihren Platz in den ersten Reihen zu suchen. Aufregung war allgegenwärtig und die Spannung auf die neue Klasse und die Klassenlehrerin war bei vielen Kindern riesen groß. Selbstverständlich waren nicht nur die Eltern und Kinder aufgeregt, auch die Lehrerinnen waren schon ganz gespannt auf ihre neuen Schüler*innen, die sie für die nächsten vier Jahre begleiten und unterrichten werden.
Es gab ein schönes Rahmenprogramm, welches vom dritten Jahrgang gestaltet wurde – vielen Dank dafür!

Und dann war es endlich so weit: Die erste Unterrichtsstunde. Die Kinder durften sich über liebevoll vorbereitete Klassenräume freuen, in denen sie von ihrer Klassenlehrerin willkommen geheißen wurden. Es wurde eine Geschichte vorgelesen und auch gemalt und plötzlich war schon diese erste Schulstunde herum. Draußen warteten bereits die Eltern mit der Schultüte – welch eine Freude. Nun konnte gefeiert werden.