Schulleben

Geisterstunde im Kursana

Gespenstischen Besuch gab es für die Bewohner des Kursana in Letter Anfang November.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b haben gespenstische Lieder und Gedichte eingeübt, um sie den Bewohner*innen des Kursana zu präsentieren. Die Kinder hatten bereits viel Freude beim Einüben der Lieder. Am Tag der Aufführung waren sie ganz aufgeregt. Einige Kinder haben sich als Gespenster verkleidet. Die Bewohner des Kursana hatten sichtlich Freude an den Kindern und Gespenstern, die sie besucht haben. Trotz der Aufregung haben die Kinder ein tolles Programm präsentiert. Für einige Bewohner*innen gab es sogar gespenstische Grüße in Form einer Gespensterkarte, was die älteren Damen und Herren gefreut hat. Es war eine gelungene Aufführung, an der alle Beteiligten viel Freude hatten. Im nächsten Jahr wollen die Kinder unbedingt wieder ins Kursana gehen.

Kursana 3b 2019