Schulleben

Schüler des GBG lesen uns vor

Ende Oktober 2018 sind Schüler des GBG Letter zu uns an die BGS gekommen, um uns vorzulesen.

In diesem Jahr feiert das Georg-Büchner-Gymnasium in Letter sein 50-jähriges Jubiläum. Die Feierlichkeiten werden durch das soziale Projekt „50 gute Taten für Seelze“ ergänzt, bei dem sich die Schülerschaft und das Kollegium des Georg-Büchner-Gymnasiums in Form von 50 guten Taten bei der Stadt Seelze für ihre Unterstützung bedankt. Im Rahmen dieses Projektes sind Schülerinnen und Schüler zur Brüder-Grimm-Schule gekommen und haben sich auf alle Klassen verteilt, um den Kindern vorzulesen. Außerdem haben ein paar Schülerinnen und Schüler den Damen der Malterser-Hilfsorganisation geholfen, die jeden Montag Kindern der BGS ein leckeres Mittagessen kochen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrerinnen und Lehrern des GBG für diese gute Tat!

VorlesenGBG1