Schulleben

Lesewettbewerb 2018

Am 28.02.2018 fand der alljährlich stattfindende Lesewettbewerb in der Schule statt.

Die acht besten Leser des dritten Jahrgangs wurden im Vorfeld in ihren Klassen nominiert. Diese waren:

Tom und Marie aus der Klasse 3a

Melina und Lilly aus der Klasse 3b

Justin und Darina aus der Klasse 3c

Enrico und Viktoria aus der Klasse 3d

Jeder stellte zuerst sein Lieblingsbuch vor. Danach wurde ein geübter Text aus dem jeweiligen Buch vorgelesen. Im Anschluss musste dann jeder sein Können beim Vortrag eines unbekannten Textes beweisen.Lesewettbewerb 1Noch nie lagen die Nominierten mit ihren Leistungen so nah beieinander. Nach ausführlicher Beratung vergab die Jury den ersten Platz an Enrico. Den zweiten Platz belegte Tom und Platz drei erlangte Marie.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Langbeen aus der Bibliothek in Seelze für ihre Unterstützung. Ein Dankeschön geht auch an den Löwen-Verlag für die Bereitstellung des Löwen und die Büchergutscheine für die Gewinner.Lesewettbewerb 3