Schulleben

Figurentheater: Die roten Finger

Am Montag, den 11.12.2017, fand in der Turnhalle das Figurentheater "Willi und der magische Adventskalender" für die ersten und zweiten Klassen statt. 

Willi hat von seiner Tante einen Adventskalender geschenkt bekommen. Aber nicht irgendeinen Kalender, sondern einen MAGISCHEN. Er kann es kaum erwarten, das erste Türchen zu öffnen. In einem Brief erhält er genaue Anweisung, mit welchen magischen Sprüchen er den Kalender lebendig werden lassen kann. Hinter jeder Tür verbirgt sich etwas, nein, JEMAND, aus einem fernen Land, einer anderen Zeit oder einer fantastischen Welt. Mit jedem Türchen eröffnen sich kleine Botschaften über das Helfen, Teilen und Freude bereiten“ (Inhaltsbeschreibung vom Figurentheater).

Die Kinder konnten bei den Reimen mitsprechen und den verzauberten Adventskalender lebendig machen. Außerdem konnten sie bei Liedern mitsingen und Willi auf seiner Weihnachtsreise durch den Advent begleiten.

Es war eine sehr schöne Vorstellung. Vielen Dank nochmal an den Künstler Bernd Linde.

Figurentheater Dez 2017