Schulleben

Die Klasse 2a beim Orgel-Entdecker-Tag

Am 27.10.2017 fand in unserer benachbarten evangelischen Kirche St. Michael...

... zum zweiten Mal der Orgel-Entdecker-Tag statt. Zur Begrüßung spielte Herr Röhrig uns ein Stück an der großen Orgel vor. Anschließend kam er zu uns herunter und erzählte uns viele Dinge über das spannende Instrument. Besonders toll war, dass auch ein paar Kinder zusammen auf Pfeifen ein Lied spielen durften. Gemeinsam sangen wir noch „Alle Kinder lernen lesen“. Hierbei begleitete uns Herr Röhrig auf der kleinen Orgel und ließ uns dabei verschiedene Einstellungen und Klänge hören.

Orgelentdeckertag 2017 1

Zum Abschluss gingen wir nach oben, um uns die große Orgel noch einmal aus der Nähe ansehen zu können. Hierbei durften wir außerdem all unsere Fragen zum Instrument stellen und hörten ein weiteres Orgelstück. Für zu Hause bekamen wir einen Bastelbogen mit, um uns unsere eigene kleine Orgel aus Papier zu basteln. Wir danken Herrn Röhrig für den tollen Entdeckertag.

Orgelentdeckertag 2017 2