Schulleben

Ausflug der zweiten Klassen in das Igelhaus Laatzen

Anfang September haben unsere zweiten Klassen jeweils einen Vormittag im Igelhaus Laatzen verbracht.

Nach der Ankunft mit der Bahn und dem Fußweg zum Igelhaus konnten wir uns zunächst im Ausstellungsraum stärken und in Büchern und anderen Materialien rund um das Thema "Igel" stöbern, um uns einzustimmen. Anschließend gab es eine Einführung, in welcher uns etwas über das Leben von Igeln, das Igelhaus, aber auch über Gefahren für Igel und darüber, wie wir ihnen helfen können, erzählt wurde. Außerdem wurden unsere Fragen beantwortet. Anschließend ging es endlich zu den Igeln. Gruppenweise durften wir sie angucken und manche sogar anfassen. Da wir Anfang September dort waren, hatten wir das große Glück, auch ganz kleine Igel zu sehen. Später sahen wir uns noch das Außengelände mit Unterschlupfmöglichkeiten für Igel und andere Tiere an. Für alle zweiten Klassen war es ein toller Tag im Igelhaus Laatzen.

Igelhaus 2017 1

Igelhaus 2017 2

Igelhaus 2017 3